Dienstag, 23. April 2013

Vintage Lieblingsstücke

Moin Moin liebe Blog-Leserinnen

eine meiner Leidenschaften sind alte schon geliebte Dinge.
Ich habe keine Angst vor  Knitterfalten, Glasurrissen, Abplatzern oder anderen Zeichen der schon überstandenen Jahre.
Ist es nicht fazinierend - ein Krug oder ein Schrank und auch die Kommode oder das Büffet..... haben beide WeltKriege überstanden und werden immer noch geliebt und gebraucht und sehen dabei auch noch schön aus!!

Im Neu-Deutsch sprechen wir von vintage oder shabby chic .....

Bei mir ist das schon lange Trend. Vor nunmehr mehr als 20 Jahren habe ich auf Flohmärkten gestöbert und auch meine erste Erfahrung als Trödel - Verkäuferin gemacht. So ein Tag auf dem Flohmarkt schlaucht - hat sich aber meist auch gelohnt.

Hier ein paar Beispiele von Fundstücken:



 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/altes-ovales-bild-auf-holz-rosen-malerei-shabby-chic-landhaus/113980897-246-2946



http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vintage-antiker-teller-kuchenteller-servierplatte-30er-jahre-/113979492-86-2946







http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schicke-handtasche-l-credi-kroko-leomuster-klein-+-fein-vintage/113982607-156-2946









Schönen Tag noch....

ich warte hier gerade auf die Lieferung unseres neuen Gartenhauses. Das kommt heute aus Berlin. Ich bin gespannt wie groß der "Haufen" Holz auf dem Hof sein wird. Ja - da kommt Arbeit auf uns zu....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen