Freitag, 18. April 2014

..das erste Probenähen!!!!

Ihr Lieben.... ich bin soooo aufgeregt und freue mich riesig!! Ich durfte das erste Mal probenähen für ein Ebook, was es bald zu kaufen gibt! Von wem, was es ist und wo ihr es bekommt, wenn euch der Schnitt gefällt, das verrate ich euch ganz bald. Etwas Geduld müsst ihr noch haben.. hier ein kleiner Vorgeschmack.. 



 

Ok.. na gut.. ich verrat es euch doch schon ;-)

 Das Ebook heißt

"ROCK-A-BELLA" 

und ist von Bianca von die MonStar's

 Sobald es das Ebook zu kaufen gibt, werde ich euch natürlich bescheid geben ;-)



Hier mein Probenähergebnis:



Version No.1 aus zwei Lagen Baumwolle
 
Die erste Version. Wie ihr seht hats die Blüte nicht in die End-Version geschafft ;-)

Lina's Geburtstagswimpelkette musste heute mal als Wäscheleine herhalten
Die kleinen Knöpfe hab ich in dem Nähkästchen meiner Oma gefunden



 Und hier No. 2:

>>> Diesmal aus Cord und nur einlagig genäht. Dafür mit Schrägband und Ziernaht eingefasst <<<






 
 Fazit:

Der Schnitt ist absolut anfängertauglich und super schnell genäht. Für keins der beiden Röckchen habe ich länger als 45 Minuten gebraucht und das inklusive Stoffauswahl, zuschneiden, Maschine einfädeln etc. Im Schnittmuster sind Doppelgrößen von 86/92 bis 122/128 enthalten. Der Rock lässt sich durch die Wickeloptik jedoch sehr schnell an die jeweilige Größe anpassen. LINA hängt z.B. momentan zwischen den Größen 80 und 86, auch bei Kaufkleidung, so dass ihr die 86/92 auch noch zu weit war. Ich habe eine gut sitzende Hose von ihr genommen und den Rock auf ihre Weite verkleinert, so dass er nun perfekt passt!



Und was sagt ihr? Gefällt's?


Schönen Karfreitag noch und tolle Osterfeiertage!

Eure LIA


Das ebook ist nun online!!!! 
Ihr findet es hier:

http://de.dawanda.com/product/62178359-E-Book-Rock-a-Bella-Gr-86-128




 




Kommentare:

  1. Hallo Lia,
    wunderschön, sind sie geworden deine Röckchen und die Stöffchen sind allerliebst!
    Wünsche dir frohe Ostern.
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne!!!! Den Cordstoff hab ich schon ewig.. der hat auf seine Bestimmung gewartet :-)

      Löschen
  2. Hallo Lia, die Röckchen sehen toll aus. Mein Favorit ist der lilafarbene Rock!!- Bei dem anderen gefällt mir der süße Stoff mit den Rehen ... Ich durfte die Rock-a-bella ja schon in echt sehen und freue mich schon drauf wenn meine Enkelin die trägt... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Woow die sind wirklich toll geworden! ♥ ich weiß gar nicht welchen ich besser finde!

    AntwortenLöschen