Seiten

Donnerstag, 25. April 2013

Decke / Plaid aus Granny Squares

Für diese Arbeit habe ich das Basic - Muster für Granny Squares benutzt.



Lm = Luftmaschen
Km = Kettmasche
Stb = Stäbchen


4 Lm anschlagen und mit 1 Km in die 1 Lm zum Ring schließen.

1. Runde:

1 Stb, * 2 Lm, 3 Stb in den Lm-Ring, ab * 2 x  wdh., 
2 Lm, 2 Stb.

2. Runde:

*( 3Stb, 2 Lm, 3 Stb) in einen Lm-Bogen der Vorrunde, 1 Lm, ab * 3 x wdh.

3. Runde:

1 Stb, 1 Lm, * ( 3 Stb, 2 Lm, 3 Stb) in den nächsten Lm-Bogen,
3 Stb, 1 Lm in den nächsten Lm-Bogen ab * 2 x wdh, 
( 3Stb, 2 Lm, 3 Stb) in den nächsten Lm-Bogen, 
1 Lm, 2 Stb.


Das Square kann um bliebig viele Runden vergrößert werden.
Dafür nach dem Schema der 3. Runde häkeln.

Bei meiner Decke habe ich  11 Runden gehäkelt. Insgesamt 20 Quadraten ergeben diese Decke.

Das Häkeln der Quadrate ist auch für Anfänger nicht schwierig - das zusammenfügen schon eher.
Ich glaube mich zu erinnern, die Anleitung dafür  - wo denn sonst - bei google /You tube gefunden zu haben. Bei so etwas ist dann ein Video immer besser. Zurückspulen - Stoppen alles individuell zu regeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen