Montag, 8. April 2013

Kitchen Towel - selbstgestricktes Handtuch ! Blickfang und Handschmeichler....

Noch eines meiner Spaßprojekte! 

Mit dicker Wolle / Baumwolle aus meiner vollen Restekiste. 
Anleitung / Tutorial: 

Dicke Stricknadeln und soviele Maschen aufnehmen bis die gewünschte Breite des Handtuches erreicht ist. 

Randmaschen - Maschenzahl teilbar durch zwei.
2 x rechts 2 x links im Wechsel versetzt stricken = Schachbrettmuster
Die ersten und letzten beiden Reihe habe ich kraus rechts stricken.
Aufhänger mit Luftmaschen anschlagen, mit festen Maschen füllen - vernähen fertig!!! 
Meine Tücher sind 27 x 35 cm groß.

Ein Hingucker in der Landhaus - Küche.  Gesehen habe ich solche Küchentücher das erste Mal in einem Urlaub in Dänemark. Dort kann frau ja immer in Deko-Ideen schwelgen....







Du möchtest eines der Tücher kaufen? Kein Problem - schau bitte in unserem DaWanda-Shop vorbei. Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen