Sonntag, 29. Dezember 2013

DIY Idee nicht nur für Weihnachten!

Weihnachten ist gerade Vergangenheit und wir bereiten Sylvester und Neujahr vor.
Da möchte ich Euch schnell mal zwischendurch ein witziges DIY vorstellen:

Mein Großer hat sich zu Weihnachten von seiner Schwester LIA einen Zahnputzbecher gewünscht. Für seine Studentenbude...

Tja - und wie Lia so ist, hat sie sich etwas lustiges einfallen lassen.

 ... dieses Schnurrbart-Motiv ist ja gerade recht aktuell. Auf so einem Becher oder als Kissen okay - aber bitte liebe Männer - NICHT im GESICHT!!!!



den Becher ohne Griff ( ist auch nicht so leicht! zu finden) hat sie bei einem bekannten Drogeriemarkt entdeckt.
 

 .. und dann freihändig mit einem schwarzen Permanent-Stift ( hier: Edding)





witzig ausgestaltet. Toll geworden finde ich. Das hätte ich nicht so schön hinbekommen.

Kennt sich jemand mit der Haltbarkeit aus??? Ich denke auf jeden Fall darf er nicht in den Geschirrspüler - aber den gibt es in der Studenten-WG ja sowieso nicht!

Liebe Grüße
Eure
Rosa

Kommentare:

  1. Hallo Rosa,

    der ist wirklich tollgeworden!!! Richtig, Geschirrspüler würde alles vernichten und kratzfest ist es leider auch nicht. Es gibt im Bastelbedarf aber extra Stifte die für Geschirr sind, die sollen richtig gut halten.....

    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danii danke für den Tipp.. LG Rosa

      Löschen
  2. Liebe Rosa,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - auch hinke was das Kommentieren angeht etwas hinterher, aber ich denke, da geht es vielen so hier im Bloggerland... also, alles ist gut und die Besuche hier sollen schließlich Spaß machen und kein Stressfaktor werden.
    Der Becher ist super geworden, mit der Haltbarkeit habe ich allerdings so meine Bedenken, versuche es doch mal mit einem Porzellanmaler, die kommen dann in den Backofen und sind sogar für den Geschirrspüler geeignet.

    Sei lieb gegrüßt und einen guten Rutsch
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin - der Porzellanmaler kommt auf emine Einkaufsliste - danke für den Tipp Lg Rosa

      Löschen