Montag, 24. Juni 2013

Fundstück der Woche #4

Moin moin Mädels....

ich hatte eine unruhige Nacht - meine Mutter kommt heute im Laufe des Tages in die Kurzzeitpflege. Ihre Demenz hat garade einen Tiefpunkt erreicht.
Genaues weiß ich leider auch nicht, weil meine beiden Schwestern ( bevollmächtigt) mich nicht so wirklich auf dem laufenden halten. Und nachts kommen dann ja immer die Gedanken und Ängste, die man im Tagesgeschäft so schön wegdrücken kann.

Aber mein Mann hat gerade Urlaub und so habe ich ein Auto und kann in das Heim fahren und mir mal ansehen, wie es um sie steht......

Um so schöner ist es, mich mit dem Fundstück der Woche kurz auf andere Gedanken zu bringen.

 

Ich bin ja ein Fan von alter Keramik in Form von Schüsseln, Kannen, Krügen, Tassen, Saucieren, Terrinen und und und......

Eine Zeit lang war ich da richtig im Sammelfieber - sogar bei Auktionen Haushaltsauflösungen und natürlich auf Flohmärkten habe ich nach schönen Stücken gesucht.

So verwundert es euch sicher nicht, das ich auch heute - natürlich etwas gemäßigter ( Platzprobleme) immer noch auf schöne Keramik abfahre.

Hier im Ort gibt es so einen Trödelladen. Ab und an stromer ich da mal durch.
Und schaut mal was ich letzte Woche gefunden habe:

....schwierig zu fotografieren French bowls - neben einem älteren Fundstück - auch schön nech???



... die Müslischalen habe eine tolle Größe....

hier erkennt ihr vielleicht den feinen Grünton

.. ich mag dieses geriffelte so gerne

... und sehen sooo schön aus
 


 So - und nun bin ich schon ganz gespannt auf eure Fundstücke ....




eure
ROSA
 

Kommentare:

  1. Hallo Rosa,
    bin jetzt eben bei Miriam über deinen Blog gestolpert und mag deine Fundstücke sehr!
    Ich wünsch dir und für deine Mutter alles Gute.
    Es ist bestimmt schwer.....
    Hab noch viel Spaß hier in der Bloggerwelt!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosa!
    Ich schließe mich Kristin an! Ich bin auch über Miriam zu Dir gehoppst!
    Tolle Fundstücke, hätte ich auch mitgenommen, denn ich finde das geriffelte auch toll :O)

    Für Deine Mutter wünsche ich Dir auch alles Gute und vielleicht ist es ja auch die richtige Entscheidung!

    Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosa,
    auch ich bin über Miris blog bei dir vorbei gestolpert.
    Feine Fundstücke zeigst du uns.
    Für deine Mutter alles Gute.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosa,

    nun schreibe ich erst mal das gleiche wie die Damen vor mir, denn auch ich bin über das Fundstück der Woche hier, bei Dir, gelandet :o)
    Deine *french bowls* sind wirklich schön. Die Farben sind so sommerlich. Wir haben auch im Nachbarstädtchen eine Stöberhalle, in der ich immer wieder schöne Dinge auftue. Auch die alte Nudel-Vorratsdose gefällt mir sehr.
    Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig durch den Besuch im Heim beruhigen. Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosa,
    ich freu mich wie Bolle, dass Du auch ein schickes Fundstück oder besser zwei präsentierst. Ich bin so sprachlos, was wir hier alle jede Woche zusammentragen. Das ist echt toll und macht mich teilweise echt sprachlos. Und es macht vor allen Dingen Spaß!!

    Ich hoffe Deiner Mum und Dir gehts gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosa,

    die Schüssel sind toll!
    Dir und Deiner Mutter wünsche ich alles Gute!

    LG
    Alexandr

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosa,
    schöner Name!!!
    Die Schalen haben nicht nur eine tolle Größe, sie haben geniale Farben - passen perfekt zum Sommer
    (der sicherlich gleichbald zurück kommt)
    Ein/zwei sehr schöne Fundstücke, freut mich für dich.
    Alles Gute wünscht dir Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosa!
    Das sind wirklich tolle Fundstücke!!! Die Schalen sehen toll aus und die Farben sind einfach wunderschön!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen