Freitag, 7. Februar 2014

Friday Flower day - mein Erster !!

Ich bin beim bloggen immer mal wieder über diese Aktion von Holunderblütchen gestolpert. 

Und heute scheint bei uns gerade die Sonne so schön vom Himmel und ich höre schon das erste Vogelzwitschern !! 

Irgendwie liegt Frühling in der Luft. 

Als ich heute morgen mit meiner hündin Paula Gassi gegangen bin; habe ich auch Gänse gesehen und gehört. Das ist ein Zeichen....

Also packte mich auch die - zugegebene kleine Lust - auf Blumendeko!!!

Tja - und warum dann nicht beim Blumenfreitag mitmachen??!!!!!



hier ist der Original-Strauch der Zaubernuss---
... genau vor unserer Haustür



bietet er dieses blühende Bild!!



 Die hübsche weiße Vase hatte ich vor einiger Zeit im cash&carry aus Holland nur für mich mitgebracht.....





 ... bis jetzt stand sie ungeschmückt einfach nur so hübsch herum und zeigte uns ihren dekorativen dicken Bauch.....

aber so ein Zweig der Zaubernuss steht ihr auch gut zu Gesicht - wie ich finde!!!

Tja - schade - unsere Diele ist sehr dunkel und ich habe eine einfache Kamera. Ich hoffe es ist trotzdem gut zu erkennen....


Eure 
Rosa



Spiegel mit goldigem Rahmen-Fundstück bei einer Haushaltsauflösung
Konsoltisch -einfaches Modell vom Möbelschweden - geweißelt mit old touch paint Möbelfarbe
Twine-Dose shabby - gibt's bei mir
Schafsmilchseife im vintage Papier - Eisenkraut mein absoluter Lieblingsduft ( gibts bald bei mir) 
großer Kerzenständer - Oosterijk Denekamp Gartenmarkt uvm. 


Kommentare:

  1. Die Zaubernuss ist ein faszinierender Strauch, habe ich geplant in den Garten pflanzen, suche jedoch noch den idealen Platz dafür. Deine kugelbauchige Vase schmückt der Zweig jedenfalls sehr schön.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judika,
      wir hatten unseren auch erst lange auf der "Wartehalde" - dort kamen alle Pflanzen hin, für die ich noch keinen festen Platz hatte. Dann stand die Zaubernuß einige Zeit im Kübel. Na - ja - und jetzt fühlt sie sich offensichtlich an ihrem Standort wohl und verwöhnt uns seit mehr als 7 Jahren mit diesem tollen Anblick. Lg Rosa

      Löschen
  2. Liebe Rosa,
    die Natur ist dieses Jahr früh dran. Es ist toll, wenn man Zweige und Blumen aus dem eigen Garten in die Vase stellen kann. Deine Bauchvase mit der Zaubernuss gefällt mir. Du wohnst, wie es aussieht, sehr Ländlich. Ich sehe im Hintergrund Fachwerkhäuser, sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora - ja das stimmt! Viel mehr Land geht nicht. Hier gibt es sogar noch richtige Bauern - oh pardon - Agrarlandwirte.... Und mein Fachwerkhaus ist ein echt altes von 1912. Bald geht es im Garten wieder so richtig voran. Da ist die Blimendeko gesichert.... LG Rosa

      Löschen
  3. Dein Zaubernusszweig in der Kugelvase sieht sehr hübsch aus.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosa,
    die Vase sieht solo bestimmt schon klasse aus, aber mit dem Zweig gefällt sie mir super.
    Und wenn die Zweige noch aus dem eigenen Garten kommen, noch besser.
    Der Tischläufer aus dem heutigen Post ist von Strauss Innovation.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole für Deinen Hinweis - hoffentlich hattest Du enen schönen Tag in Hamburg ! Aber darüber werde ich ja sicherlich bei Dir nachlesen können. Bis dann Rosa

      Löschen
  5. Liebe Rosa,
    Danke für deine lieben Worte. Schön, dass du mich gefunden hast...und ich dich jetzt auch.Deine Voase sieht hübsch aus. jetzt geh ich gleich schauen, was es bei dir sonst noch alles zu entdecklen gibt und trag mich gleich mal als Leserin ein
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenfalls Barbara! Bei Dir ist es auch sehr schön - da komme ich gerne wieder vorbei.... Bis dann Rosa

      Löschen
  6. Liebe Rosa, ich finde deine Bilder wunderschön ... schön das du auf meinen Blog warst ... Flower-Friday ist toll ... bin ja auch noch ganz neu ;-) ... trage mich gerne als Leserin bei dir ein ... wünsche dir eine schöne Woche ...
    Liebste Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosa, herzlich willkommen beim Flowerday !!! Ich mag Zaubernuss sehr, habe aber leider (noch) keine im Garten . Sie sieht toll aus in der bauchigen Vase !!!
    Viele herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen