Montag, 27. Mai 2013

Schnelles Erdbeer - Dessert = Kinderglück

Mein Jüngster wünscht sich seit Tagen schon diesen

ZITAT: "das mit den Erdbeeren als Nachtisch mit dem Joghurt oder so..."

Gerade sind wir von einkaufen zurückgekommen. Sohnemann braucht neue Schuhe für neue Füße ( größer). Und 'ne neue Jacke wurde auch kurz mal eben mitgebracht.

Da habe ich im Kühlschrank noch Erdbeeren und eine Rest Joghurt entdeckt und rucki zucki war das gewünschte Nasch-Dessert fertig.

Da war die Kinderfreude groß  - Liebe oder Glück? geht halt doch oft durch den Magen !!





Zubereitung ist denkbar einfach:

Frische Erdbeeren
Joghurt
Zucker und/ oder Puderzucker
Minzblättchen

Erdbeeren kurz abspülen, putzen und würfeln oder in Scheiben schneiden.
Mit Puderzucker bestäuben und Saft ziehen lassen...

Joghurt cremig aufrühren ( etwas Mineralwasser mit Sprudel) und nach Geschmack süßen.

Jetzt in Gläser oder in Schalen schichten und mit Minze dekorieren - lecker!!

Während ich diesen Post geschrieben habe - hat sich mein Sohn genüßlich über seinen "Pokal" hergemacht.


Sogar ein Dankeschön hat es gegeben.....

TIPP:  Übrigens ein schlanke Nascherei während der Erdbeersaison!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen