Donnerstag, 30. Mai 2013

Zwischenbericht handmade kultur

Hallo ihr Lieben!

Gerade habe ich das Magazin handmade kultur beim Milchkaffee schlürfen ein erstes Mal genauer angesehen.

Ist übrigens so eine Angewohnheit - neue Zeitschriften - meist die klassischen Wohn- und Dekozeitschriften - werden im Laden kurz abgescannt. Genug interessantes - spricht mich ein Artikel besonders an? - bei gutem Wetter ( hier gerade sehr selten) gerne mal im Ort bei einem Tässchen Kaffee durchgeblättert und Bildchen angeschaut.
Dabei kristallisiert sich schon heraus welchen Bericht oder welche Anleitung ich genauer anschauen oder nachmachen möchte.
In diesem Stadium setze ich dann auch schon mal Post-its oder schneide Ideen, Bilder oder Rezepte aus.
Tja - und davon gibt es dann soooo viele, die in Ordnern oder lose gesammelt, gestapelt, weggelegt und dort auch gerne mal vergessen werden; daß ich doch ab und zu erschrecke wie viel zusammenkommt und wie wenig ich davon wirklich umsetzen kann.

Dafür reicht ein einzelnes Leben gar nicht aus.

Erst vor kurzem haben ich dann z.B. doch den Rezepte-Ordner aus den 80er Jahren komplett vernichtet. Ich hatte zwar immer wieder mal aussortiert aber es blieben doch viele Rezepte drin, mit dem Gedanken ( kennt ihr sicher auch????) - das möchtest du doch noch mal kochen!!!!!!!!!!!!!! Passiert ja dann doch nicht.

Und mein Tipp: 
ein Rezept dass über 20 Jahre im Ordner liegt wird never ever ausprobiert - also frei nach dem Motto - entrümpeln befrreit ( tut es wirklich !) weg damit....




Zurück zum 1. Zwischenbericht über das Magazin 
handmade kultur:

- Format gut
- schöne Haptik Umschlag
- klares Seiten-Layout
- erfrischend wenig sichtbare Werbung und wenn Themen bezogen
- Bastelbogen
- Mischung DIY Berichte, Technik ( hier z.B. Stecknadeln von Prym backstage) Kinderprojekt ( Graffiti für die Wiese) 
- viele Anleitungen interessanter Projekte z.B. Fahrradtasche, Hüfttasche, easy peasy Shirt usw.  

Viel paß beim selberlesen und bis dann

eure Rosa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen