Montag, 26. August 2013

Fundstück der Woche #11 - Kunst-Werk-Tage 2013

 Hallo Mädels- seit einiger Zeit mache ich bei der Aktion "Fundstück der Woche" von Miriam mit. Erst dachte ich nicht, jedes Mal etwas vorstellen zu können. Doch ich bin erstaunt wie viele Fundtsücke in unserem Leben auftauchen... ALso los mit dem 11. Fundstück:

...am Wochenende war es wieder so weit! Eine Gruppe von Kunsthandwerkern hier aus Hermannsburg und Umgebung organisieren jedes Jahr die  Kunst-Werk-Tage auf dem Hofgut Beckedorf!
Filzbekleidung und Kinderschuhe, Schickes aus selbstgewebten Stoffen, Töpfer-Künstler die Skulturen, Gartendeko aber auch praktisches wie Trinkbecher, Schalen und Teller formen. Eine Schmiedin, Papierkünstlerin, tolle Bilder und Postkarten, Holzarbeiten sowie Drechselarbeiten vom Messerstil bis zur Obstschale aus einem Stück Baum. Fantasievolle Armbänder, aufgearbeitetete alte Hocker, Stühle, Truhen und Unikate aus alten Musikinstrumenten die nun Licht im Wohnraum spenden . Und so vieles mehr.......














Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, In diesem Jahr vom neuen Pächterpaar! Mir ist auf jeden Fall positiv das größere Angebot an Sitzplätzen aufgefallen.    
Wir haben uns jedoch gegen Kaffeetrinken und Kuchen naschen dort vor Ort entschieden..... der Kuchen kam von einem Bäcker, bei dem mir persönlich der Kuchen nicht so lecker schmeckt.

Diesmal war auch ein enormer Besucherandrang - was teilweise dazu führte, daß wir nicht wirklich die ausgestellten Sachen bestaunen konnten. Jedenfalls nicht ohne Ellenbogen oder eine andere Verdrängungstaktik anzuwenden. So etwas gefällt mir dann gar nicht und daher waren wir doch sehr schnell fertig mit unserem Durchgang.

Als Abschluß haben wir dann unsere Kaffeepause mit Kuchen bei einem Gastahsu um die Ecke gemacht. Dort schmecken die Kucehn wie hausgemacht weil sie das auch sind....
Ich hatte mir die Stachelbeer-Eierlikörtorte ausgesucht und ich muß euch sagen.....

na dann prost - das ist mal eine Eierlikörtorte mit Stachelbeeren

die habe ich dann gegen Heidelbeer-Quarktorte mit meinem Mann getauscht ( obwohl mein Sandwich-Sohn begeistert Ansprüche anmeldete...)  

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
Eure
Rosa

Kommentare:

  1. Liebe Rosa,
    das nenn ich mal ein tolles Fundstück. Was das alles für schicke Märkte gibt. Ich freu mich auch immer riesig auf solche Ausflüg eund bin dann immer etwas enttäuscht, wenn man aufgrund der Menschenmassen nicht wirklich alles sehen kann. Aber ihr habt ja noch einen entspannten und gemütlichen Abschluss mit lecker Kuchen gefunden.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Wow, mal ein Fundstück anderer Art - toll! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen