Montag, 12. August 2013

Fundstück der Woche #9 - Revival 70er

Moin Mädels, wie ich gerade gelesen habe ist unsere Miriam von Kleine Wohnliebe heute noch in Berlin. Ichbin sicher das Konzert war der Hammer - geht doch gar nicht anders - nech??
Diesmal möchte ich ein ganz besonders witziges Fundstück der Woche vorstellen.
Einerseits ist es sicherlich aus den 70er Jahren und auch noch sehr gut in Schuß - andererseits habe ich persönliche Erinnerungen  und letzlich ist es auch schon sehr Dinosaurier.....

Tataaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst habe ich ja gerätselt....

.... aber dann war schnell klar .....

... das sind Kassettenkoffer

total krass neeeeh????!!!

Ich war mal wieder im Nachbarort in dem fairkauf zum stöbern. Meist habe ich ja nicht wirklich Glück. Wenn da mal ein Möbelstück angeboten wird, bei dem ich meine ohhh schön haben wollen.... ist da sicher schon ein "ätsche bätsche - besetzt" Zettelchen in rot dran.

 Echt traurig...

Aber diesmal habe ich diese beiden Schätzchen gefunden.
Ich selbst hatte mal ein Fotoalbum mit demselben Muster und da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe beide mit nach Hause geholt.
Obwohl "Dinsosaurier" - denn wer hat hat heute noch Kassetten geschweige denn einen Recorder??????  und schon soooo alt - sind beide Koffer noch sehr schön.

Vielleicht fällt mir ja noch ein Verwendungszweck ein .....

Ein Exemplar werde ich auf jeden Fall bei daWanda anbieten.
Schließlich gibt es auch noch andere Leute die sich gerne an ihre Jugend zurückerinnern mögen oder diejenigen die den STyle der 70er einfach mögen..........

Schönen Montag euch
wünscht
ROSA

PS: Gleich kommt der Handwerker wegen undichter Leitung oder was auch immer die Wand im Bad durchfeuchtet -bis dahin muss ich angezogen sein....

Kommentare:

  1. Also.... ich habe noch 2 Schubladen voll mit Kassetten...
    Und ich werde mich auch nicht von ihnen trennen, erinnern sie mich doch an meine Sturm-und Drangzeit...

    Liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen - hast Du auch noch einen Recorder? wenn ich heute schauen würde gibts kaum noch Kassettenrecorder zu kaufen - also alle alten Kassetten meiner Tochter können meine Söhne somit nicht mehr hören....LG

      Löschen
  2. Hallo,

    so, aber mit nem anderen Muster, sah mein Kassettenkoffer als Kind auch aus ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Neeeee! Wie cool! Sowas hatte ich früher auch!!!
    Und ich habe noch Kassetten, wollte ich nur mal sagen! Sogar mein Mini hat ein Kassettendeck! Da habe ich den Verkäufer auch erst mal gefragt, ob das sein Ernst ist (lach)! War sein ernst! Gehört zum Auto dazu! Ist Retro!!!!

    Tolles Fundstück!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin - das ist nicht Dei Ernst im neuen Mini? Na vielleicht hätte ich mir den statt des Fiat 500 zulegen sollen....
      schönen Tag
      Rosa

      Löschen
  4. Hallo,
    danke, für deine Zeilen, bei mir.
    Das Muster der Decke heißt IRIS-Muster!
    Man sieht es im Netz aber oft unter Muschelmuster.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja - das werde ich möglichst bald ausprobieren - gerade häkele ich an einer Babydecke aus Granny Squares LG

      Löschen
  5. Ich hatte als Kind auch einen Kassettenkoffer. An das Muster kann ich mich aber überhaupt nicht mehr erinnern. So toll wie bei deinen Fundstücken war es aber auf jedenfall nicht, sonst würde ich mich bestimmt erinnern ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie herrlich retro ist das denn ????
    Noch dazu so praktisch für unterwegs ...
    ach war doch schön damals , was ??
    Tolles Fundstück!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja - Du hast recht - manchmal möchte man wieder unbeschwert von den Erwachsenenkram sein - das war bei mir auch teilweise in den 70er Jahren;
      schönen Tag Rosa

      Löschen