Dienstag, 5. November 2013

Spontaner Streichanfall

Erstmal herzlich willkommen meinen / unseren neuen Followern. Schön das ihr da seid und mich/ uns begleitet.

Eigentlich wollte ich euch hier jetzt mal so zwischendurch die Bilder aus der neuen Ladenwohnung zeigen - ich denke es ist schön geworden. Aber zu meinem Leidwesen habe ich heute morgen entdeckt, das ich die Bilder wohl irgendwie verbaselt - schlimmstenfalls gelöscht habe. Ärgerlich - geht wieder extra Zeit drauf...



Und weil ich darüber so frustriert war, habe ich irgendwie den Entschluß gefasst etwas anderes effektives zu machen.
Vor einiger Zeit habe ich ja einen Post über old touch paint eine sensationelle Kreidefarbe aus Holland geschrieben. Da hatte ich nur ein Bein meines neuen Sekretärs für das geplante Damenzimmer gestrichen.





Da meine Männer seitdem immer wieder das "extra" Bein ansprechen, habe ich heute um 10.45 Uhr mal schnell weitergemalert.


Und schnell war ich wirklich - innerhalb von 11 Minuten waren alle 4 Beine vorgestrichen... und nach nochmal 6 Minuten war auch der Rest des Tisches weiß...



Fragt ihr euch nach solch einer problemlosen Aktion auch manchmal warum frau das überhaupt so lange rausgeschoben hat???? Bei mir ist das oft beim büglen oder Fenster putzen so.


 .. fazinierend . die Farbe tropft nicht - riecht was gar nicht .. trocknet schnell 
 
Aber einmal werde ich noch drüberstreichen - aber mal ehrlich: Das war schnell und es ist auch nicht so ätzend mit dem Pinsel auswaschen - geht alles mit Wasser. So macht shabby white Spaß.

Liebe Grüße
Eure Rosa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosa ... danke für deinen Besuch... nun muss ich natürlich auch gucken, wie es bei dir so ist.Und treffe auf diesen schönen Post über Kreidefarbe. Ich bin ein totaler Fan von Kreidefarbe ....
    es ist genau so,wie du es beschreibst!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja - ja es ist toll mit diesem Zeug.... diese Farbe wird mein DIY Leben verändern. Shabby Chic ist auch für mich möglich. ... Lg Rosa

      Löschen
  2. Ha und nun sehe ich... du hattest ja diese Tolle Kiste als Fundstück gepostet ....
    Vielleicht bist du ja auch kommenden Montag wieder dabei ... LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo katja - ich hoffe doch. Aber bestimmt nicht mir einer weißen Kiste hihi... Ich fahre nach Holland - da bleibt wenig Zeit fürs malern. LG Rosa

      Löschen
  3. Hallo Rosa, bin gerade auf der Suche nach einer Farbe für meine Möbel, die einen besonderen Effekt hergibt. Da war dein Post natürlich sehr interessant für mich.
    Der Tisch sieht klasse aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid - super das ich da helfen konnte. Ich hasse streichen eigentlich - bis ich diese Farbe aufgestöbert habe. Vorher wußte ich zwar immer wie toll ein Teil in weiß aussehen würde - aber wer soll das anmalen???? Damit ist jetzt Schluß.
      ich fahre am Wochenende wieder nach Holland und da hole ich mir eine ganze Menge von der Farbe. Die stelle ich dann auch im Shop ein... Bis dahin Rosa

      Löschen
  4. Hallo Rosa,
    sehr hübsch dein Tisch. Ich habe eine Freundin, die schwört auf diese Kreidefarbe.

    Ja, das Kissen habe ich selber gehäkelt.
    Und die Eule, die guckt nur,tut aber nichts.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen