Samstag, 9. November 2013

Anhänger für Geschenk-Verpackung - Stern schnell gehäkelt

 Hallo ihr Lieben....


ich habe mal wieder im Netz Anleitungen angeschaut - da kann frau sich ja schnell drin verlieren. 
Leider wird die Lesezeichen-Liste auch eine To-do Liste immer läääänger.

Doch bei dieser Suche bin auf Anleitungen gestoßen, die ich tatsächlich sofort und ohne schuldhaftes Zögern umgesetzt habe - nur unterbrochen von dem Gang auf den Dachboden zu meinen Wollvorräten.


Irgendwie hatte ich Lust auf Sterne und außerdem stellte ich mir diese kleinen Schönheiten recht gut als Geschenkanhänger z.B. an Geschenketüten vor. 

Die möchte ich für meine Kunden im Laden häkeln.
Gefunden habe ich dieses easy peasy tutorial und war sofort im Häkelfieber.....




Die grauen / silber Sternchen sind aus Catania von Schachenmayr Farbe 0257

manche habe ich mit Schlaufe ( 20 LM) als Anhänger gefertigt

Die Milchkaffee-Sterne habe ich aus Adina von Rellana gehäkelt Farbe 14

 - einige ohne Anhänger oder nur mit einer kurzen Luftmaschen - Kette. Die können dann gut mit der Wäscheklammer an der Tüte befestigt werden.



Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist noch viel zu tun. Das leidige Faden vernähen steht noch aus.......
deswegen werde ich diesen Stern erstmal wohl nicht anfertigen -



Diesen großen Häkelstern habe ich nur einmal nachgearbeitet - ist mir persönlich zu groß für den geplanten Verwendungszweck. Aber schön ist er und auch leicht zu machen.




Schönen Tag euch allen
wünscht Rosa

Kommentare:

  1. Hallo Rosa,
    die Kunden werden diese Sterne an den Tüten lieben und Du wirst bestimmt ganz viele Komplimente dafür bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja- das wäre schön!! Das Häkeln ist nämlich schnell passiert; aber jeder Stern hat auch 2 Fäden ächz.... LG Rosa

      Löschen
  2. Wow.. der große is aber auch klasse!!!! Gibts da nich son Spray mit dem man den "versteifen" kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tochterherz - vielleicht Textiverstärker?? LG Rosa <mama

      Löschen
  3. Hallo Rosa,
    die Sternchen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi für Deinen Kommentar... Rosa

      Löschen
  4. Hallo Rosa!
    Du hast es doch tatächlich geschafft, dass ich meine Häkelsachen wieder rausgewühlt habe. Nach ein paar Startschwierigkeiten häkel ich jetzt ein mini Stern nach dem nächsten (Danke für Euer Video ;-) )
    Viele Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar Janina. Das freut mich. wenn das Video geholfen hat - ich bin auch so ein visueller Typ. Da fällt mir das nachmachen immer viel leichter... Weiterhin viel Spaß beim Häkeln,,, LG Rosa

      Löschen