Montag, 4. November 2013

Fundstück der Woche "Alte Kiste"

Im Moment ist es bei mir sehr knapp mit der Zeit und Fundstücke aufstöbern. Aber zum Glück habe ich da noch etwas im "Archiv" entdecken können. Dieses Schätzchen hatte ich sozusagen als "Beifang" ergattert.






Mein Mann und ich hatten  einen alten Küchentisch    
abholen müssen. Den hatte ich zum Glück günstig ergattert. Und wie wir da so durch das Haus stromern, nach weiteren Schätzchen; entdeckte ich diese 




alte Kiste . Es handelt sich um eine Kohlenkiste. Die stand früher bestimmt neben dem Herd. Damit es immer schön warm in der Küche war und das Essen zubereitet werden konnte.




Wie ihr seht - ist sie noch etwas dreckig. Muß mir noch mal überlegen wie der Kohlendreck möglichst gut weggeputzt werden kann. Praktisch auch der geteilte Innenraum.....



 Das Aufarbeiten muß allerdings noch etwas warten. Denn Weihnachten und der neue Laden werden meine Zeit vollkommen ausfüllen. Aber wer weiß.....



Praktischerweise hat sie einen Deckel mit Scharnieren. So kann ich ganz bequem den Inhalt ordnen oder entnehmen ohne eine Hand für das Deckel aufhalten "verschwenden" zu müssen.             
Auf meine Frage nach dem Preis hat der Verkäufer eine so kleine Sume genannt, daß dieses FUNDSTÜCK auf jeden Fall noch mit ins Auto mußte.
 Die Ehefrau war später nicht so begeistert über den kleinen Preis. Aber gesagt ist gesagt..... Jppiieee!! 

Noch weitere schöne Fundstücke könnt ihr bei Miriam entdecken.
Viel Spaß zusammenn und eine schöne Woche
Eure 
Rosa












         

Kommentare:

  1. Ein tolles Fundstück hast du da ergattert. Ich mag auch solche Holzkisten.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosa,
    genial dein Fundstück und Kisten kann man doch nie genug haben, nicht wahr?

    sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man was draus machen, aus dieser tollen Kiste. Ich habe auch eine alte Truhe und ich finde sie klasse. Ich kann einiges darin verstauen und auch noch bequem darauf sitzen. Viel Spaß bei der Aufbearbeitung.
    Zu meinen Filzkugeln: Schau mal in dem Internetshop "Dawanda". Dort habe ich meine her. Es gibt verschiedene Anbieter. Ich habe da nach dem Preis, aber vor allem nach der Farbe entschieden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal stöbern.Ja - so eine Truhe "frißt" eine Menge Dinge ... Lg Rosa

      Löschen
  4. Und was machst Du jetzt aus dieser Kiste?
    Die Aufteilung ist klasse. Das ist echt praktisch. Und ich glaube, meine Oma hatte so eine auch noch...aber sie hatte so viel schöne Sachen, die wir einfach weggegeben haben...schön blöd.
    Also, die Sterne male ich mit Schablone oder lege mir einen Holzstern von der Weihnachtsdeko auf das entsprechende Teil.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Antwort. Ich bin mir noch nicht sicher was es mal wird. Aber die Kiste ist relativ hoch - vielleicht ein Hocker fürs Bad oder so - auch Flur wäre denkbar. Rosa

      Löschen
  5. Wow, die ist ja klasse. Und was da alles reinkönnte... Toll! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir .... soooo gut! Ich wüsste auch so einiges, was ich damit anstellen könnte ...
    hab viel Freude daran, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen