Dienstag, 1. Oktober 2013

Schneller Farb-Test der shabby chic Farbe aus Holland..

uii - wie die Zeit vergeht ! Morgen geht es wieder auf die Einkaufstour nach Holland. In Venlo kann ich wieder in massenhaft Deko - Deko - Deko schwelgen.

Ich freue mich - diesmal bleben wir auch 2 Nächte in dem tollen Hotel  ( wollt Ihr mal gucken??) mit dem lecker Essen....
Und vielleicht schaffen wir es auch in richtige City - nicht nur in den cash & carry Markt.

Damals hatte ich auch einen Topf old touch paint mitgenommen um auszuprobieren, wie die sich verarbeiten läßt....
Bei diesem Fundstück der Woche hatte ich ich vor die Farbe zu nutzen.....
Tja und schwupps - Monate später ist immer noch nichts passiert..




abkleben muß sein!!!



Also habe ich mal kurz die Farbe aus dem Lager gekramt - eine Tafel geschnappt und schon mal ein Bein meines neuen "Opfers" gesäubert und getrocknet... Topfdeckel auf - nerven die Euch auch sooo? - und losgepinselt. 

alter kleiner Sekretär

hübsche Beine - oder ?

hatte ich mal bei ebay ergattert.....

kleiner Zwischenboden

Schreibplatte zum rein- und rausschieben

heutzutage kommt da der Laptop rauf...

dieses Schmucktstück kommt in mein neues,altes "Damenzimmer"

dafür muß er noch weiß werden....

Ich selber hätte ja gerne einen Malergesellen an meiner Seite - aber leider ist keiner da oder niemand hat Lust... so muß ich das immer in meiner ungeduligen Art vor mich hinstümpern . Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll - aber ich finde den Auftrag der Farbe oft so ungleichmäßig oder streifig...



Na ja - jedenfalls kann ich schon mal berichten: 

Voranstrich


Ergiebig ist die ja! Denn nur allein mit der Farbe die ja immer im Deckel ist, habe ich den Tafelrand und das erste Bein vorgestrichen.....
Riecht fast gar nicht - wie auch auf dem Topf beschrieben und trocknet schnell...




Die Farbe heißt haze - und old touch paint gibt es in immens vielen Schattierungen von weiß und grau . ... teilweise konnte ich mit bloßem Auge gar keinen sooo großen Unterschied erkennen.
Ich werde auf jeden Fall einige Töpfchen mitbringen .... vielleicht hat je jemand Interesse ?!


Und dann haben wir auch noch das Zimmer von meinem Sohn weiter ausgeräumt - sauber gemacht und das Bett usw. meines Jüngsten reingehieft.... 
... nebenbeu mußte ich noch die Ferienwohnung für Überraschungsgäste vorbereiten - puuh das ist ein Tag.... und was soll ich sagen er ist ja auch noch nicht zu Ende!!!
Gegen 19 uhr kommt noch ein Interessent für die elektronische Ladenkasse, die ich mir mal auf dem Flohmarkt geschnappt hatte. Damals dacht ich noch, ich würde mit so einem Ungetüm abkassieren. Aber ich habe die nur gründlich geputzt und nach mehreren Versuchen, die Anleitung zu verstehen ( ich bräuchte eine fachmännische Einweisung!!!!) habe ich das Teil ins Lager gestellt und vor kurzem
bei kleinanzeigen angeboten....drückt mir die Daumen - vielleicht macht die Kasse ja 'ne Fliege und ich habe wieder ein halbes Regalfach mehr Platz füe die neuen Sachen aus Holland lalala.....

Eure Rosa

Kommentare:

  1. Dann viel Spaß beim Shoppen in Holland.
    Die Farbe und dieMöbelbeine sehen schonmal klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole - aber ich denke ich muss unbedingt einen anderen Pinsel besorgen.... LG Rosa

      Löschen
  2. also,das was man bisher sieht schaut richtig toll aus,und wenn sie so ergiebig ist,klasse.Was kostet denn so ein Topf Farbe in Holland?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea - den normalen Verkaufspreis in Holland kenne ich nicht. Ich kaufe ja als Geschäftsfrau ein. Ich hatte 250 ml für 13,95 Euro angeboten. Farbton haze ist schon ausverkauft - und von den anderen habe ich auch nur noch 2 Töpfe Habe vieeeel zu wenig eingekauft - die Nachfrage ist groß LG Rosa

      Löschen
  3. Liebe Rosa,
    das kenn ich nur zu gut, da hat man eine Idee und möchte recht bald drauf loslegen und dann drängelt sich immer etwas anderes noch vor...
    Ich bin schon gespannt, wie das schöne Möbelstück an seinem neuen Bestimmungsort ausschauen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ist das manchmal KArin - im Moment ist ja überall "Baustelle". Die neue Ware - die UMordnerei in den Zimmer und der Umzug des LAdens puuuh.
      Aber an der Farbe finde ich toll, daß die gar nicht spritzt - so kann ich mal kruz zwischendurch die Dose aufmachen und losmalern ( am besten mit einem anderen Pinsel) - und mit Wasser ausspülen finde ich auch viel sympatischer als diese Stinkesachen..... LG Grüße aus der Südheide von Rosa

      Löschen