Dienstag, 7. Januar 2014

Schnell noch ein Rückblick - Zwischen den Jahren

Gerade die Tage nach dem Heiligen Abend kann ich anfangen zu genießen. Geschenke - Zeit - kochen - backen - essen -spielen - nichts tun - viel basteln oder handarbeiten und so vieles mehr..


Hier ein paar Imressionen von den Tagen nach Weihnachten .....





klassisches rot grün am Baum



leckere Express-Kekse ... das Mohnplätzchen habe wir schon nachgebacken!



 Dieses tolle Buch aus dem beliebten GU Verlag   hat Lia mir geschenkt. Backrezepte von 10 bis 30 Minuten. Ruckzuck leckere Weihnachtskekse... oder auch mal für Plätzchen zwischendurch.
Und dann hatten wir soviele Eiweiße übrig- daß mein Mann die Walnuß-DAttel-Stiche ausprobiert hat. Die gehören zu den 30 Minuten Keksen. Kann man auf den Fotos eventuell erahnen.


Walnüsse hacken und rösten...
Datteln klein hacken... klebrige Sache



Datteln und Nüsse mischen




Die Walnuß-Dattel Stiche zerschmelzen auf der Zunge... mmmh




Leckere Rezeptideen für den hungrigen Studenten - aber auch mir hat einiges Appetit gemacht. Wie z.b. die Hot Chicken Pizza...



oder diese Beeren-Tiramisu. Lecker!!!

 Alles Ideen aus dem Kochbuch "Studentenfutter" - ein Geschenk für meinen Sohn.

Dr. Oetker hat schon immer gute Kochbücher rausgebracht. Eines meiner ersten Kochbücher war der Klassiker "Schulkochbuch". Ein sehr zu empfehlendes Kochbuch für Einsteiger. Viele Grundkenntnisse werden ausführlich beschrieben und leckere Gerichte sind auch zu finden.

hier das Geschenk von LIA für ihren Papa

da öfter Flüge nach Frankreich auf dem programm stehen


sind ein Schuhbeutel und das kleine Täschchen

für eine Mini-Fusselbürste - Schuhpflege usw. eine tolle Idee


 ... übrigens alles selbstgenäht!

ich bekam endlich mal wieder Lesefutter - leider schon fertig und ausgelesen.





meine kleine shabby white - Ecke auf meinem umgestalteten kleinen Schreibtisch...

Kerzenglanz...



Dieser Post steckte schon eine Weile in der Warteschleife - bevor es ganz peinlich wird muß ich den noch schnell veröffentlichen.

Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes 2014. Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei - lalala - mußte ich doch gerade mal laut singen  ; ))))

Bis bald
Rosa

1 Kommentar:

  1. soooo viel leckeres und inspirierendes... danke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen