Sonntag, 13. April 2014

Zimt-und-Zucker-Zupfbrot und Wickel-Wende-Bluse

Was sind das bloß für Wortkreationen mögt ihr denken.. tjjaaa meine Lieben! Noch schöner (bzw. leckerer im Falle des Brotes) sind jedoch die Ergebnisse und was sich hinter den Zungenbrechern versteckt.. aber seht selbst:


 


Das Rezept zu dem Zupfbrot mit Zucker und Zimt gibt es hier. Und keine Angst.. es ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Man erhält diese tolle Optik dadurch, dass man den Hefeteig großflächig ausrollt, mit Butter bestreicht und anschließend mit einer ordentlichen menge Zimt-Zucker-Mischung bestreut. Dann werden kleine Rechtecke geschnitten und gestapelt.. dann habt ihrs schon fast geschafft.. denn diese Stapel müssen nun in die Kastenkuchenform und zack.. in den Ofen :-)


Außerdem habe ich mal wieder etwas genäht.. ich habe bei Birchfabrics ein ganz zuckersüßes Freebook für ein Sommertop gefunden und es gleich ausprobiert. Das nächste mal werde ich die Bindebänder aber aus Jerseystreifen machen.. Schrägband ist einfach zu steif.. gefällt mir nicht so gut!


 


Ach und fast hätte ichs vergessen... mein neuer alter Stuhl!!!!! Angestrichen innerhalb kürzester Zeit an einem sonnigen Nachmittag.. das Polster mit einem der neuen Stoffe aus dem Sortiment des großen Möbelschwedens bespannt.. was sagt ihr? Die Farbe ist die Old Touch Paint und gibt es hier oder hier in Rosa's Shop. Das Arbeiten mit der Farbe ist wirklich ein Traum. Vorarbeiten wie z.B. das Schleifen entfallen komplett..



So.. das reicht jetzt aber erstmal. Drückt mir die Daumen, dass diese Nacht besser wird als die letzten drei (!!!!!!). Mein Minimädchen zahnt gerade mit ihren oberen Schneidezähnen.. alle viere.. ich muss den meisten von euch sicherlich nicht erzählen was das für unseren Schlaf bedeutet.. ich hoffe, sie hats bald geschafft (und wir auch sonst geh ich am Stock und kann statt Möbeln einfach meine Augenringe mit der Farbe einpinseln..). Demnächst hab ich wieder einen tollen Tipp für ein kostenloses Tutorial für euch.. ihr könnt gespannt sein ;-)

Gut's Nächtle.. eure LIA




 

1 Kommentar:

  1. Hallo Lia,
    wie lecker das Brot ausschaut!! Und die Bluse ist so niedlich. Toll geworden. Der neue Stuhl ist ein Schmuckstück geworden...LG

    AntwortenLöschen