Dienstag, 6. Mai 2014

Lückenfüller.. Rosa zieht um..

Hallo ihr Lieben,

ihr fragt euch sicher inzwischen, warum es hier nur noch Posts von mir zu lesen gibt.. warum ich ausnahmsweise mal häufiger schaffe was zu schreiben, kann ich gar nicht wirklich beantworten.. Ideen, Fotos und Material habe ich wirklich reichlich.. aber die Frage, warum es derzeit nichts von Mama Rosa zu lesen gibt, lässt sich schon besser beantworten ;-)

Eindrucksvoller Kronleuchter vor knallpinkiger Barocktapete
Die ist nämlich grad voll und ganz mit dem Umzug ihres Lädchen's Calluna Cottage beschäftigt!! Es geht in den Ort.. Zentrum.. Downtown.. quasi mitten ins Geschehen.. Laufkundschaft ahoi sage ich nur und wenn ihr mich fragt.. Es wurde wirklich Zeit!!! Aber ich verstehe vollkommen, dass es für einen solchen Schritt unglaublich viel Mut benötigt und immer die Frage ob man es sich zutraut und auch den Anstregungen und Herausforderungen gewachsen ist.

GreenGate Latte Cups - die neuen Designs im Hintergrund: Tafelgut Tee in dekorativen Dosen
Bisher fand man das "Lädchen" bei Rosa zuhause auf dem Hof.. (ihr habt bestimmt auch schon ab und an die Fotos hier auf dem Blog gesehen).. in der Einliegerwohnung, die aber zugleich auch Ferienwohnung ist..zur Saison.. so wie jetzt! Zwischenzeitlich musste Rosa dann mit den ganzen Waren in die Diele des Wohnhauses umziehen, weil eine gewerbliche Nutzung des auf dem Hof befindlichen Nebengebäudes leider nicht möglich war (nicht, dass das Haus sich dafür nicht BESTENS geeignet hätte, aber sagen wir mal es wurden ihr von "anderer Seite" Steine in den Weg gelegt) Jetzt im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht.. denn in einem 700 Seelen Dörfchen hat man nunmal keine Laufkundschaft.

Der umgestaltete Vorplatz lädt zum Verweilen ein


So.. und nun.. nach Monatelangem Warten, bangen, ausgebremst werden, planen, organisieren, renovieren, einkaufen, basteln und zitterns ..stand der erste Öffnungstag an - der verkaufsoffene Sonntag! Aaaaaaahhh und dort bin auch ich mit von der Partie gewesen! Es gab einen ziemlichen Ansturm von neugierigen und staunenden Leutchens.. Viele waren interessiert was aus dem alten Laden (der dort vorher seit knapp 40 Jahren bestand) geworden ist. Und was soll ich sagen.. es kam durchweg ein positives Feedback. Alle waren begeistert was aus dem vorher dunklen und vollgestopften Tabak- und Secondhandgeschäft geworden ist. Einige drückten sich die Nasen platt, einige haben sich zum klönen auf dem neuen Vorplatz versammelt und viele viele strömten zum gucken auch IN den Laden ;-)



Taschen von ZWEI in knalligen Sommerfarben
Leider (auch hier Stichwort "Ausgebremst werden") ist der Bodenbelag noch nicht fertig, so dass wir nur mit einer kleinen Auswahl an Waren eröffnen konnten, die aber Lust auf mehr machen sollte. Schließlich mussten wir alles wieder weg und den Boden für den "Bodenverleger-Menschen" freiräumen... 












Windlichter, Eulen und Rosmarin mit gehäkeltem Übertopf
 Aber hier habe ich schon mal ein paar Eindrücke für euch eingefangen. Wir haben versucht das Beste aus der Situation zu machen und den Raum trotzdem ansprechend zu dekorieren.. und, was meint ihr? Ist es uns gelungen? 




Kuschelkissendeko als "Durchlaufstopp"

 

So und just in diesem Moment ist der Bodenleger zugange.. live quasi.. ui ist das spannend!!! Drückt weiter die Daumen :-***

Liebst, eure LIA


 
GreenGate, Krasilnikoff und Co..

Kommentare:

  1. Liebe Lia,
    dann man ganz viele liebe Kunden und jede Menge Erfolg für die Mama.
    Möchtest Du nicht mal die Adresse veröffentlichen, vielleicht ist man ja mal in der Nähe...
    Liebe Grüße
    Nicole
    die ganz angetan von der tollen Wand mit Kronleuchter ist....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lia,
    ich drücke Dir sämtliche Daumen das es ein riesen Erfolg wird!!!! Ich habe gerade gesehen das Du die schönen Taschen von ZWEI hast ;0) Die gab es auch mal in dem Laden wo ich gearbeitet hatte. Ich habe ein tolles Portemonaie von denen..... ich liebe es :0)
    Herzlichste Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  3. Der Kronleuchter ist der Hammer! ♥
    Ich muss demnächst noch mal vorbei schauen, wie es jetzt fertig ist! Meine Mutter hat ja schon geschwärmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musst du tatsächlich! Es ist toll geworden!!

      Löschen