Dienstag, 30. Juni 2015

Sommer auf der Baustelle

Oh je - die Bauarbeiten vor meinem Lädchen haben begonnen.

Die ganze Straße plus Bürgersteig wurden weggerissen.

Nur noch ein schmaler Durchgang ( immerhin) für mein Cottage ist hinter Absperrungen und Bauzäunen übrig geblieben.

Nicht nur der Lärm ist schwer auszuhalten - auch der Kundenschwund macht mir Sorge.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps, wie so eine Zeit einigermaßen zu überstehen ist?

Greengate Hurricane Zink chic antique Holzkisten-Set

Nichtsdestotrotz (komisches Wort...) habe ich vor kurzen einige schöne Dinge im antiken shabby look von chic antique und Jeanne d'arc living aus Dänemark geliefert bekommen.

Ich liebe Dinge, die eine Geschichte haben,da dürfen sich auch mal Gebrauchsspuren zu sehen sein. Viele Sachen gibt es natürlicherweise nichtmehr  in Massen im Original. Da haben  Designer aus Dänemark damit angefangen alte Gebrauchsgegenstände zu reproduzieren. Und so haben Liebhaberinnen von vintage Chic die Chance das heutige Zuhause mit einem Hauch Nostalgie einzurichten.

 

 

 

Besonders angetan bin ich von Zink oder Metall Accessoires mit dem shabby touch..

Ob Etagere,Pflanztopf oder Tablett sowieFächer-Regal im Industrie-Look...

 

 

 

Gerade jetzt in der GartenSaison machen diese hübschen Kleinigkeiten das Flair so kuschelig und gemütlich.

Alles wird erst perfekt wenn auch Weide bzw. Korbgeflecht dazu arrangiert wird...gerne auch echt alte verstaubte Körbe aber "neue" gehen auch...

 

 

2-er Set Körbe storage mit Futter

Körbe hier zu bestellen...

....und damit wir ins Bild passen gibt es romantische Mode zu kaufen. Lieblingsstücke sind für mich Tuniken oder Blusen die einen guten Schnitt haben und trotzdem nicht einengen oder knallhart jedes Röllchen betonen...

z.B. diese schwarze von Jeanne d'arc living hat es mir angetan:

romantische Tunika von JDL aus Dänemark

Knopfleiste - bitte öffnen...

Im Brustbereich sitz sie recht figurbetont und dann fällt sie weit genug ...Zack keine Fettpölsterchen mehr zu sehen und mit den richtigen Accessoires sehen wir wegen der schmeichelnden Wirkung der Farbe Schwarz sogar viel schlanker aus...

Ich habe mir natürlich gleich eine "geschnappt"... aber für Euch sind auch noch einige Exemplare da....

Ich habe ja noch keinen Online-Shop...verkaufe aber online schon vieles über eBay Kleinanzeigen...

 

Euch allen einen schönen Tag....

ich freue mich auf Kommentare

Eure Rosa

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen