Dienstag, 30. Juni 2015

Bobbie James im Blütenrausch oder duftendes Gartenzimmer

... fast unmöglich alles im Garten zu würdigen.... aber hier ein bemerkenswerter Teil meines Gartens:


Heute bin ich extra in den Garten gegangen und habe mein Handy mitgenommen. Bevor diese Blütenwolke weg ist wollte ich unbedingt ein paar Fotos machen um euch einen Eindruck zu geben, was in diesem Rosen-Jahr für schöne Bilder im Garten auf mich warten....




.... über und über voller Blütenstände erfreut uns im Moment unser "Bobbie James" - ein Rambler?! mit seiner üppigen Pracht.


... eigentlich haben wir eine kleine Pergola dort stehen, unter der eine alte Biergartenbank auf Interessenten wartet. Schon oft habe ich dort mein Mittagskaffeepäuschen verbracht..



... den Bobbie hatte wir aus unserem alten 1. Garten mit in unseren jetztigen Garten umgesetzt. Er hat es uns geankt und ist angewachsen...
hier hinter -  fast wie bei Dornröschen steht die Gartenbank---

... aber in diesem Jahr meint er es besonders gut und hat laange Peitschen rausgehauen die tief von dem Holzgerüst herunterhängen...


eigentlich sollte man diese auf die Rankhilfe legen und fixieren.....

aber unter diesen vielen Blütenstengeln ist ein lauschiges Plätzchen entstanden das mich mit einem betörenden Duft empfängt und durch die Blüten und Blätter sind die sonnigen Lichteffekte so herrlich entspannend..



 ... hier ein direkter Nachbar  von Bobbie James:

Blüte mit Duft - Jasminstrauch


Vorgestern hatte ich eine üppige Rose direkt am Wäscheplatz einkürzen müssen, weil die Wäschestücke gerne mal an den Dornen festklemmten....



leider ist da auch ein längeres Exemplar unbeabsichtig abgebrochen....

... das habe ich kurzerhand mit ins Haus genommen und Wasser in eine meiner schicken grünen Glasflaschen gefüllt.... und nun verschönert dieser herrliche Blütenstengel mein Wohnzimmer...



aber auch auf meinem GArtentisch direkt vorm Eingang habe ich ein paar Blütenköpfe dekoriert,,,,


leider bei der Hitze schnell vergänglich....

PS: Fällt es eigentlich auf - ich liebe Rosa

Schöne Sommertage Eure ROSA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen