Montag, 2. Dezember 2013

Fundstück der Woche - LIA's Premiere

Ihr Lieben,

heute darf ich euch zum ersten Mal ein Fundstück vorstellen!!! Und ich freue mich.. nur wie das bei Müttern so ist, man kommt immer erst dazu so etwas zu erledigen wenn die Kinder im Bett sind.

Immer wieder habe ich die Fundstücke, die jede Woche auftauchen - ob auf Flohmärkten und Haushaltsauflösungen bei ebay oder längst vergessene Schätze in verstaubten Kisten in den Untiefen einer Wohnung - bei den Teilnehmern dieser Aktion bestaunt und nun bin ich mal dabei...  

Letzte  Woche war ich mit LINA und ihrer Tante auf dem Missionsbasar hier im Ort. Was soll ich sagen.. propenvoll, eng.. kein Durchkommen, erst recht NICHT mit Kinderwagen. Bei solchen Veranstaltungen bin ich immer wieder überrascht, wieviele Leute sich doch in so einem kleinen Örtchen wie unserem hier tummeln *lach*

Also Kind geschultert und durch enge Flure geschoben worden... In den einzelnen noch engeren Räumen war nach Themengebieten und Regionen (z.B. Lateinamerika oder Afrika) geordnet. Es gab zudem einen Bücherflohmarkt wo nach Kilopreis verkauft wurde, einen Flohmarktraum, eine Tombola und is ja klar... ein riesen Tortenbuffett/ Cafeteria.

Draußen vor der Tür war ebenfalls noch einges aufgebaut, dort konnte man sich am Feuerkorb wärmen, am Glücksrad drehen oder eine lecker Waffel verspeisen.

So nun aber zu meinem Fundstück... na seid ihr schon gespannt?! *zwinker* eigentlich ist es nicht "ein" Fundstück sondern eher.. naja.. eine kleine Überraschung verpackt in sich selbst.. häää? denkt ihr jetzt?! Ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen... hier sind "sie" nun:...tataaaa.. voilá...


Alle mit Wackelkopf außer der allerkleinste..

bei der linken Truppe fehlt leider der Winzling

aber kein Wunder...

denn das gute Püppchen misst gerademal 7mm *staun*


Und soll ich euch den Preis verraten???... 1 Euro... für alle zusammen... hahaaa.. Erst dachte ich ja ich hätte mich verhört...wer hätte sie da nicht gekauft?!

Den Adventskalender im Hintergrund hat meine liebe Freundin Janina für uns bzw. LINA gebastelt... ist er nicht toll?? In den Tütchen verstecken sich Lieder, Gedichte, Reime oder Fingerspiele, wir öffnen diese nun immer zur Kaffeemahlzeit, wenn LINAS Papa von der Arbeit kommt. Heute haben wir Leise rieselt der Schnee gesungen (Türchen 1) und Frau Holle als Bewegungsreim gespielt. Der Wahnsinn wieviel Mühe sie sich mal wieder gegeben hat, aber das ist genau ihre Leidenschaft.. Leute überraschen. Und es gelingt immer hervorragend!!!! Wenn ihr Lust habt schaut doch auch mal bei ihr auf dem noch recht jungen Blog vorbei *klick*


 Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich unseren diesjährigen Adventskranz zeigen <3

Häuschen, Elche und der Kranz sind aus Rosa's Lädchen Calluna Cottage. Die Kerzen haben allerdings schonmal Bekanntschaft mit der Nachmittagssonne auf der Fensterbank gemacht - *ups*  - und müssen nun dran glauben.

Wie findet ihr ihn? Und wie sehen eure Kränze dieses Jahr aus?





 In diesem Sinne.. GOD JUL!!! Habt eine schöne Woche und viel Spaß beim Entdecken der anderen Fundstücke der Woche :-)

Eure LIA



Kommentare:

  1. Tolles Fundstück. Solche asiatische "Matroschka" habe ich noch nie gesehen. Die Idee mit dem "Baby" Adventskalender ist auch toll.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sich irgendwie rausfinden lässt wie sivh das in der Landessprache nennt....? Mal google befragen..

      Löschen
  2. Hallo Lia,
    ein tolles Fundstück von Dir und schön, auch mal von Dir zu lesen...
    Der Winzling ist so süß...und so klein.
    Auch Dein Kranz gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole für den lieben Kommentar und schön dass dir mein Kranz gefällt :-)
      schönen Nikolaustag wünsche ich dir!

      Löschen
  3. Hallo,
    der Adventskranz sieht super aus! Gefällt mir richtig gut!
    Und das Fundstück ist wirklich was Besonders, sowas sieht man ja nicht allzu oft.
    Liebe Grüße,
    Jette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Jette das hab ich auch gedacht.. noch nie ist mir sowas in die Finger geraten! Danke für deinen lieben Kommentar!! Alles Liebe!

      Löschen