Montag, 9. September 2013

Fundstück der Woche - trotz Dauerregen !!

Hallo Ihr da draussen!!
Regnets bei Euch auch Bindfäden???  Herbst ist toll - aber doch nur, wenns trocken ist und am besten sollte die Sonne noch scheinen.

 Jaaaha - das ist schon sehr frech! Aber so mag ich ihn halt am liebsten... 

Eigentlich drückt so ein Wetter und Montagmorgen bei mir die Stimmung in den "nicht vorhandenen" Keller... Ich habe so ein bißchen bei Euch in den Blogs gestöbert und gedacht: Ach was soll's - zeigst du halt Dein Fundstück doch noch....


Hier erst mal nur ein Foto - denn natürlich meldet meine Kamera gerade - die Batterie ist alle - urrrrgg!!!


wie ihr seht ist es dunkel - mit den normalen Mitteln kann ich im Wohnzimmer nicht mehr schön ausgeleuchtete Fotos machen !!!

... aber ihr könnt vielleicht die Fundstücke erkennen? Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal von Müslischalen berichtet. 

Heute kann ich ein paar bessere Fotos nachreichen!!!!

vorne im Bild mein Tauflöffel...

XXXL Brett auch ein tolles Geschenk für Männer!

die Müslischalen passen toll zum aktuellen GreenGate Design Sophie vintage !!


hier mal in ganzer Pracht

ein dickes Ding...

Die großen Schwestern meiner gestrigen Fundstücke
 ( es sind vier kleine Schüsselchen!! Drei haben rosa Beerentöne und eine ist ganz weiß.
habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden. 

Leider hat sich ziemlich schnell der Regen eingestellt. Dann wird ja alles zugedeckt und wir haben uns dann entschlossen gleich abzubrechen - zum Folie angucken bauchen wir uns nicht nassregnen zu lassen.

Aber mit meiner Ausbeute bis dahin bin ich ganz zufrieden ...






... ein dickes Buch über wohnen im Landhaus mit inspirierenden Fotos..... und einen Haufen Handarbeitshefte - hauptsächlich Filethäkelei..

Die Anbieterin hatten einen Riesenkarton nur mit solchen Heften - da es aber anfing zu tröpfeln, blieb nicht so richtig Zeit intensiv zu schauen... nun hoffe ich, daß ich die Anleitungen in diesen Heften verstehe. Wenn dort nur die Häkelschrift zu sehen ist, habe ich damit so meine Schwierigkeiten und sei es nur, daß ich jetzt eine Lesebrille brauche um klar und deutlich die Zeichen entziffern zu können.

Ich freue mich aufs durchstöbern - und wenn nichts interessantes für mich dabei ist, werde ich die Häkel-Hefte einfach wieder verkaufen...

Schönen Tag
wünscht
Eure 
Rosa

weitere Fundstücke findet Ihr hier bei kleine wohnliebe -schaut doch mal rein....
PS: Hallo Miriam - hoffentlich hast Du ausreichend zu lesen in Deinen Pausen!

Bild oben: 4 kleine Müslischalen im french bowl Look - Flohmarkt
1 deko-Vogel im antik-Silber Look - mein Lädchen
1 Deckchen Serviette bread basket napkin Johanna grey  - Greengate im Lädchen
1 Lattecup Sophie vintage - GreenGate im Lädchen
1 French bowl large GreenGate Sophie vintage - mein Lädchen
1 Teelöffel antik silber mit Initialen - Erbstück
1 Zinkdose für Faden / Kordel Clayre&Eef - mein Lädchen 
1 Deko Primel im Zinktopf - mein Lädchen
1 Holzbrett mit Griff extra lang für Baquette u.ä. - mein Lädchen


Kommentare:

  1. boah, du hast aber wirklich eine tolle ausbeute!!! den kleinen vogel finde ich auch zuckersüß!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie - ja Du hast Recht. Zuhause habe ich dann gedacht - hättest Du doch den ganzen Karton kaufen sollen!!! Hast Du auch manchmal solche Anwandlungen? Wenns eigentlich nicht mehr zu ändern - solche sinnlosen Nachhängereien...
    Gruß Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    Müslischalen sind immer nützlich. Auf das, was die Zeitschriften an Nützlichkeiten ergeben, kann man dann ja gespannt sein.
    Viel Spaß damit
    wünscht das Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schälchen sind echt klasse - die Zeitschriften habe ich schon durchgeblättert. Schöne Anregungen auh für Sets. Aber auch diese schecklichen "Häkelschriften". Na ja - Versuch macht klug..
      LG Rosa

      Löschen
  4. Uuuuuiiiiuuuuuiiiiuuuuiiii ich wünsch mir auch irgendwie noch Müslischalen, obwohl ich gestehen muss, dass ich das so gut wie nie esse. ;) Ich mag diese Schälchen aus dem Mynte Serie von IB Laursen ganz gerne.

    Da muss ich doch glatt mal auf dem Flohmarkt meine Augen offen halten, ob ich auch so schicke Schälchen finde.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ja - die aus der Mynte Serie mag ich auch. Die Tassen dazu sind auch spitze.Du ich esse auch kein Müsli! Teilweise nutzen meine Söhne die für ihre Cerealien... und sonst kommt rein was schmeckt oder gut aussieht.... Ich drück Dir die Daumen bei Deiner Suche!
    Gruß
    Rosa

    AntwortenLöschen