Donnerstag, 18. Juli 2013

Zwischendurch - Urlaub

Guten Morgen ihr Alle da draußen.....

gestern hatte ich ja viel Zeit für das Vorbereiten der Ferienwohnung für meine Gäste gebraucht - und dann stand mir der Sinn nach einer kleinen Abwechslung. Meine Kinder haben ja auch Ferien, und da hatte ich die Idee gemeinsam eine kleine Runde mit dem Fahrrad zu fahren...

 
Da ich aber nicht genau wußte wann die FerienGäste ankommen werden, habe ich kurzerhand die HaAndynummer angewählt und nett nachgefragt. Und schon konnten wir ganz entspannt - sogar die Jungs haben nicht gemurrt!!! - aufs Fahrrad steigen.

Hier bei uns rundherum gibt es sooooo viele Möglichkeit zu wandern - skaten - radfahren usw. Es wird eigentlich nie langweilig - von kurze Tour bis richtig lange ist alles in nächster Umgbung möglich. Solche Freiheit bin ich von früher nicht gewohnt - da wohnten wir in einem Ort der von Schießplätzen umgeben ist. Und da darfst Du dann nicht überall im Wald und auf der Heide herumfahren - VERBOTEN!!

Aber wie ich so bin, habe ich gleich das Gute mit etwas nützlichem verbunden. Pfandflaschen wegbringen ( mein Jüngster meinte lapidar: die denken jetzt wir saufen so viel ....) - dabei ein wenig für ein Mini-PICKNICK - Laugenstange und Schorle - eingekauft.

Dann hinten rum durch den Wald an einen idyllischen Bachlauf. 

Wir haben auf der Brücke gesessen , die Füße baumelten im kalten Wasser 









- mümmelten unseren Proviant - die jungs haben dann noch um die Wette auf dem Brückengeländer abstützen gespielt. Durchs Wasser laufen ging gestern nicht - weil es wirklich eisig war.  Wir hatten alle rote Füße - so richtig nach Pfarrer Kneipp ...


Rundherum ist es einsam und grün - ein Traum!! Hier halten wir uns alle gerne - manchmal auch mit unserem Hund Paula - auf.  

 eine kleine Flucht aus dem Alltag... schön wars!!!!

Eure ROSA

1 Kommentar:

  1. Tagchen Rosa - genau so soll frau es machen... immer wieder auch im stressigen Alltag mal innhalten und ganz bewußt bei sich sein. Toller Beitrag
    LG

    AntwortenLöschen