Samstag, 18. Mai 2013

Ganz normale Geburtstags-Wahnsinn

Heute wird mein "Sandwich-kind" 16 Jahre !!!

Der Wahnsinn - geht es euch manchmal so?

Ihr schaut euch die babyfotos an - ja das muss deines gewesen sein - aber so richtig erinnert ihr euch nicht.
Ach so war das damals... Was war der süß und soo gut gelaunt

Denn jetzt steht vor euch ein schlaksiges Kind ; womöglich wie bei mir - ist es auch noch größer als ihr selbst??!!!!  Meist ist es mürrisch und gar nicht mehr soo gut gelaunt.

Aber mal ehrlich - als ich in der Schule war, bin ich auch nicht lächelnd umhergewandelt.... Pubertät war schon schwierig.

und so kurz vor dem Schulabschluß ist ja auch noch gar nicht klar wie geht es weiter...

Themawechsel -

Es ist viel zu tun - das Wetter ist kalt und es regnet andauernd und Geburtstag mit grillen fällt flach.. Laden ist ja auch noch geöffnet.

Aber  der Wunsch nach einer Nougattorte muß heute noch  verwirklicht werden.

Die Recherche gestaltete sich schwierig - aber dann habe ich mich für diese
Schokoladen-Nougattorte entschieden.

Heute morgen früh aufgestanden um den Bisquitboden abzubacken.... und siehe da Männe hatte die extra bestellten Eier gestern abend doch nicht mitgebracht.

Also den Göttergatten auch noch geweckt, damit er gleich um 7 Uhr Eier besorgen konnte. .
Während der Wartezeit noch ein wenig neue Angebote bei DaWanda erstellt. Habe einige schöne Spitzenborten von Clayre & Eef zu verkaufen.

Leider habe ich ein umständliches Rezet - hier mal schmelzen - da noch in extra topf anrühren - kalt stellen - ruhen lassen usw. erwischt. Aber das Rezept las sich sooo lecker!!!

Der Boden scheint gelungen  - ich werde nachher noch Fotos posten......
Creme steht schon kalt ( Rezept fehlte die Angabe der später verwendeten Zutat: Frischkäse - mußte ich improvisieren) ..

Also werde ich in meiner kurzen Mittagpause schnell, schnell die Torte fertigstellen. Denn nachher kommt noch unsere frischgebackene Kleinfamilie zum Kaffee...




     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen