Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingsten fällt ins Wasser....

Brrrrr - ist das heute kalt und regnerisch!

Eigentlich so ein richtiges Kuschelwetter - aber eigentlich habe wir ja einen laaaaangen Kuschelwinter gehabt - nun wollen wir Sonne - Fahrrad fahren - draußen toben - in den garten - grillen - sonnen - baden - Eis essen gehen - lesen auf der Gartenliege......
Pustekuchen - heute wird ein richtiger Lümmelsonntag....

Der Braten ist im Ofen und ich sitze auf der Couch und habe soeben meinen 3. Versuch gestartet eine Babymütze zu stricken.
Beim 1. Versuch habe ich die Anleitung nicht verstanden ?????????????
die 2. Variante muss mit Nadelspiel gestrickt werden - das ist der absolute Horror für mich - gibt es da eigentlich einen Trick? - diese Nadeln sind mir ständig im Weg oder rutschen aus den Maschen - ätzend!

So - und jetzt versuche ich mich an einer sogenannten "Teufelsmütze" NICHT GERADE das richtige für ein so unschuldiges Menschenkind nech?






Die Anleitung habe ich mal wieder bei Drops gefunden. Ich werde berichten wie es weiter geht....

... ätzend ; hat nicht funktioniert. Ich habe die Anleitung nicht verstanden. 3 x wieder neu angefangen. Andere Anleitung gesucht. Bei youtube gefunden!!!  Diese Anleitung !

Viel einfacher zu verstehen. Nachteil - das Ergebnis ist vieeeel zu groß für einen Babykopf ! Feheln Angaben zur Berechnung der Größe usw..... Aber ich habe zu Ende gestrickt - einfach nur um zu sehen, ob das Ergebnis stimmt. Foto folgt...

Nun muß ich weiter rumprobieren - mit Maschen, Nadeln und Wolle. Aber ich will eine Teufelsmütze für meine Enkelin.....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen